Über Soligna2018-11-14T15:21:43+00:00

Lösung steht bei uns schon im Namen*

Wir greifen neue und vielversprechende Ideen und Produkte im Umfeld der Gebäudetechnik auf und schaffen damit überzeugende Angebote. Handel war gestern, mit Lösungen Mehrwert schaffen, das zählt heute und morgen!

So haben wir im Juni 2017 mit dem HotSpot ein Angebot im aufstrebenden Markt der 100°C Kochendwasser-Systeme lanciert.

Mehr zum HotSpot

Dürfen wir für Sie etwas lösen?

Neben unseren eigenen Projekten stellen wir unsere Kompetenzen gerne auf Projekt-/Interimsbasis zur Verfügung stellen. Wir bewegen uns zielsicher und lösungsorientiert im Umfeld von General Management, Business Development und (strategischem) Marketing sowie Product- und Project-Management.

Entdecken Sie unsere Expertise in den verschieden Fachgebieten:

General Management

General Management

Entwickeln von Strategien und Konzepten (Marketing/Vertrieb/Pricing und technische Konzepte)

Wirtschaftlichkeitsrechnungen/Kalkulationen

Prozesse und Abläufe definieren, überprüfen

Business Development und (strategisches) Marketing

Business Development und (strategisches) Marketing

Markt- und Mitbewerber-Analysen

Identifikation, Bewertung und Auswahl neuer Geschäftsmöglichkeiten

Launch-Planung, Markteinführungen

Product- und Project-Management

Product- und Project-Management

Sortiments/Portfolio-Analysen, betriebswirtschaftlich/intern und gegen Mitbewerber

Lifecycle-Management und Phase-out Planung

Innovation-Management und Projekt-Portfolio Management

Projektleitung (strukturieren/planen, leiten, überprüfen)

Über Soligna

Ich bin Erich Buholzer, Gründer und Geschäftsführer der Soligna GmbH. Neben einer Ingenieur-Ausbildung habe ich diverse Weiterbildungen in General Management, (strategischem) Marketing und Vertrieb absolviert und verfüge so über ein sehr breites Fachwissen.

In meiner Berufslaufbahn war ich für diverse international ausgerichtete Firmen tätig, so unter anderem in der Gebäude-, Küchen- und Sanitärtechnik.

Die Bereiche Product Management, Business Development, Project Management und (strategisches) Marketing gehören zu meinen Schwerpunkten, dabei habe ich interdisziplinäre Teams geführt und als Linienvorgesetzter und Mitglied von Management Teams die Geschicke von Business Units mitbestimmt.

Kontaktaufnahme

Haben Sie eine Frage? Können wir etwas für Sie tun? Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit:

Kontakt

* „Soligna“ ist ein Kunstwort und startet mit den Buchstaben „Sol“ vom Englischen „Solution“ = „Lösung“